𝐆𝐮𝐭 𝐑𝐞𝐮𝐡𝐨𝐟 𝐌𝐚̈𝐫𝐳 𝟐𝟎𝟐𝟒

Vergangenes Wochenende ging es für das Team MBTK auf das erste Turnier im Jahr 2024. Nach einer gemütlichen Anreise und einem erfolgreichen Abreiten am Freitag, begannen sich die Starterinnen am Samstag in aller Früh für ihre Bewerbe vorzubereiten. Mit tollen Leistungen und Platzierungen ritten Celine und Marion aus der Aufgabe. Wir sind super stolz auf euch und eure beiden Jungpferde. Auf viele weitere Erfolge.

 

Vielen Dank an unser Trainerteam, bestehend aus Moni und Tom. Sowie an alle Helferleins und Zuschauer!

𝐌𝐚𝐫𝐢𝐨𝐧 & 𝐁.𝐁.

L und DRA

 

𝐂𝐞𝐥𝐢𝐧𝐞 & 𝐁𝐢𝐛𝐢𝐚𝐧𝐚 𝐙𝐇

R1

 

Auswärtstraining Damarishof

Am Sonntag ging es für einige unserer „Kids“ und Reiterinnen mit ihren Pferden auf den Damarishof. Zur Vorbereitung für die kommenden Prüfungen, erkundeten die Pferd-Reiter Teams das Gelände und konnten am Viereck zeigen was sie können. Alle haben super mitgemacht und wir freuen uns auf die nächsten Prüfungstermine.

Überraschungs Küken

Vor einigen Tagen trauten wir unseren Augen nicht, als in unserem Ziegenstall plötzlich ein lautstarkes “ Piepen“ ertönte. Eine unserer Hennen brütet 2 Monate lang ein paar ihrer Eier aus. Jedoch hätte keiner erwartet, dass tatsächlich Küken schlüpfen würden. Wir freuen uns über den gefiederten Nachwuchs und sehen die Kleinen von Tag zu Tag wachsen. Wahrlich zwei „Überraschungseier“.

 

📸 Sarah Reiner

Magarethen am Moos 2023

Vergangenen Samstag ging es für zwei unserer Reiterinnen los auf das Dressurturnier in Magarethen am Moos. Nach einer gemütlichen Anreise begannen die Starterinnen sich für ihre Bewerbe vorzubereiten. Mit tollen Leistungen und zwei Siegen ritten Sarah und Marion aus der Aufgabe. Wir sind unglaublich stolz auf euch und eure Pferde. Auf viele weitere Erfolge!

Danke an unser Trainerteam, Moni und Tom!

Marion und BB – DRA1 (2 Abt.): 7.0

Sarah und Mistery Girl – LF4: 7,5

Prüfung 2023

Am Freitag führte die Reise in den Reitstall Schlögelhofer. Dort absolvierten zwei unserer Mädels ihre Reiterpassprüfung uns sind somit einen Schritt näher an ihrem Ziel. Trotz Nervosität haben Marlene und Tina die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Nach Dressur-, Spring- und Theorieprüfungen ging es nach einem erfolgreichen Tag wieder zurück nach Hause.

Next Stop: Reiternadel

Glückwunsch Mädels😉🥳👏🏻

Reitertreffen Möllersdorf 2023

Sie kamen, sahen und siegten! Das Team MBTK Equestrian freut sich über die Erfolge des vergangenen Samstags. In aller Früh ging es für unsere 8 Pferd-Reiter Paare los in das Reitgut in Möllersdorf. Sowohl in den drei Dressurbewerben, als auch im 60er & 80er Springen haben unsere Mädels tolle Leistungen erbracht und viele Schleifen abgeräumt. Erneut war dies für ein paar weitere Mädels und ihre Pferde die erste Turniererfahrung. Außerdem konnte unsere Sarah eine unglaubliche Wertnote von 9,0 erreiten. Wir sind unglaublich stolz auf die Teilnehmer und freuen uns auf die kommenden Turniere. Vielen Dank and alle Zuschauer und unsere zahlreichen Helferleins.

Das größte Dankeschön gilt unserem Trainerteam, bestehend aus Moni und Tom, die immer alles geben und ohne welche solche Erfolge nicht möglich wären. 😘

𝐋𝐚𝐫𝐚 & 𝐕𝐢𝐫𝐠𝐢𝐧𝐢𝐚:
R4: 7,0

𝐍𝐢𝐧𝐚 & 𝐊𝐚𝐦𝐚𝐫𝐚𝐝𝐤𝐚:
R4: 7,3

𝐂𝐞𝐥𝐢𝐧𝐞 & 𝐁𝐢𝐛𝐢𝐚𝐧𝐚 𝐙𝐇:
R4: 6,4

𝐌𝐚𝐫𝐢𝐨𝐧 & 𝐁.𝐁.:
R4: 6,8 (außer Konkurrenz)

𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 & 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐆𝐢𝐫𝐥:
DRA1: 9,0
A5: 7,5

𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 & 𝐅𝐫𝐞𝐞 𝐖𝐢𝐥𝐥𝐢𝐞:
A5: 6,2

𝐒𝐞𝐫𝐚𝐲 & 𝐂𝐨𝐫𝐫𝐚𝐝𝐢𝐧𝐨:
60er: 7,4
80er: 5. Platz

𝐂𝐞𝐥𝐢𝐧𝐚 𝐦𝐢𝐭 𝐖𝐞𝐦𝐛𝐥𝐞𝐲 & 𝐀𝐥𝐞𝐬𝐬𝐢𝐨:
Beide zum Training dabei.

📸: @_sarah.reiner_

 

Ländliche Meisterschaften Burgenland 2023

Hier noch der Artikel von unserer restlichen Mannschaft :

✵ 𝑳ä𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑳𝒂𝒏𝒅𝒆𝒔𝒎𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒂𝒇𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒖𝒓𝒈𝒆𝒏𝒍𝒂𝒏𝒅 𝟐𝟎𝟐𝟑 ✵

 

Ein erfolgreiches Turnierwochenende geht zu Ende. Am Freitag Vormittag ging es für das Team MBTK los zu den Ländlichen Landesmeisterschaften Burgenland Dressur am Kiebitzhof. Nach einem eventvollen Abreiten mit Höhen und Tiefen erbrachten die 6 Pferde-Reiter Teams tolle Leistungen in den darauf folgenden Tagen. Für einige unserer Mädels war dies das 1. Turnier. Trotz Herzrasen und Nervosität haben sie es mit Bravour gemeistert. Ganz besonderes Lob geht auch an Sarah, die sogar den Landesmeister-Titel erreiten konnte. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten Reisen. Vielen Dank an alle Helferleins und unser großes Publikum!

 

Außerdem, nicht zu vergessen, ein riesiges Dankeschön an unser once in a lifetime Trainerteam, bestehend aus Moni und Tom, welche immer alles geben um ihre Schüler so gut wie möglich zu unterstützen und mit Geduld die bestmöglichen Leistungen hervorrufen. 😘

 

𝐍𝐢𝐜𝐢 & 𝐒𝐢𝐬𝐬𝐲’𝐬 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭:

A5

A2

 

𝐇𝐚𝐧𝐧𝐚 & 𝐌𝐨𝐧𝐭𝐞:

A5: 6,0

A2

 

𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 & 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐆𝐢𝐫𝐥:

Lf2: 7,3

Lf2: 7,5

 

𝐒𝐞𝐫𝐚𝐲 & 𝐂𝐨𝐫𝐫𝐚𝐝𝐢𝐧𝐨:

Lf2: 6,7

Lf2: 6,4

 

𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 & 𝐅𝐫𝐞𝐞 𝐖𝐢𝐥𝐥𝐢𝐞:

Lf2: 6,4

Lf2: 6,2

 

𝐋𝐚𝐫𝐚 & 𝐕𝐢𝐫𝐠𝐢𝐧𝐢𝐚:

Lf2: 6,0

Lf2

(mehr …)

Ländliche Landesmeisterin Burgenland 2023

★ 𝑳ä𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑳𝒂𝒏𝒅𝒆𝒔𝒎𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒊𝒏 𝑩𝒖𝒓𝒈𝒆𝒏𝒍𝒂𝒏𝒅 𝟐𝟎𝟐𝟑 ★

Wir sind stolz verkünden zu können, dass sich unsere Sarah mit ihrer „Puppe“ den diesjährigen Lf Landesmeister-Titel erreiten konnte. Die beiden sind innerhalb der letzten 2 Jahre bei uns aufgeblüht und von Tag zu Tag sind kleine Verbesserungen zu erkennen. Es ist wunderschön an den Anfang zurückzudenken. Seitdem unsere gemeinsame Reise begann, haben sich die beiden mit der tatkräftigen Unterstützung von Trainer Tom extrem gemausert. „Elegantes Paar mit viel Potential.“ Wir können es nicht abwarten den weiteren Weg mit dir zu gehen und die vielen Erfolge, die du erreichen wirst, mit dir zu feiern. Dir stehen alle Türen offen. Wir stehen hinter dir und sich überaus stolz. 😘🥇

𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧𝐬𝐜𝐡𝐢𝐭𝐳 & 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐆𝐢𝐫𝐥:
Lf2: 7,3
Lf2: 7,5

Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah! 🥳

MEISTER-TITEL FÜR FIONA UND „CHAMBO“!

Fiona Kargl und ihr Chambolero holten am Wochenende in der Freudenau den Meistertitel!

 

Monika Beudel berichtet von einem erfolgreichen Wochenende für MBTK:

Burgenländische Landesmeisterschaften 2021 in der Freudenau
Fiona Kargl und Chambolero konnten am vergangenen Wochenende den LM-Meistertitel für das MBTK mit nach Hause nehmen.
Mit 2 souveränen Darbietungen am 16.10. und 17.10.2021 sicherten sich die Beiden den Gesamtsieg der Burgenländischen Meisterschaft Junioren/Junge Reiter in der Klasse „L“!
Einen LM-Titel mit nach Hause zu nehmen ist etwas ganz besonderes und erlebt man nicht alle Tage! Wir sind stolz auf dich liebe Fiona! Du und Tom Thomas Kranebitter als Trainer haben „Top“ Leistung gebracht!
Letztendlich und zur Freude „Aller“: kurz entschlossen und ohne Training noch in die „LM“ gestartet und den letzten „LM-Punkt“ geholt 💪🔝💪

NEWS vom MBTK EQUESTRIAN Turnierteam

Nach einem weiteren Turnier – Wochenende, diesmal im Ebreichspark, geht es für Valentina Wimmer und A. Obelix V., mit einem dritten und einem vierten Platz in der Tasche, wieder nach Hause. In der Gesamtwertung der NÖ Landesmeisterschaften Haflinger Jugend / Junioren, Klasse A, belegten die beiden „Schützlinge“ von Moni Beudel, den vierten Platz und konnten somit Ihr Vorjahres-Ergebnis um 3 Plätze verbessern.

Samstag, 18. September 2021: https://results.hippodata.de/2021/2046/html/de/hippodata/resultlist_D05.1.html?style=ebreichspark

Sonntag, 19. September 2021: https://results.hippodata.de/2021/2046/html/de/hippodata/resultlist_D16.1.html?style=ebreichspark